Chronik

17-Jähriger von Trio mit Messer verletzt

Ein 17-jähriger Afghane ist in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck von drei Männern mit einem Stanleymesser attackiert worden. Einer der Männer schnitt dem Jugendlichen in den linken Unterarm. Das Opfer randalierte dann in der Klinik.

Gegen 3.50 Uhr war der 17-jährige Afghane in der Innsbrucker Sillgasse unterwegs. Drei derzeit unbekannte Männer stellten ihn, drohten ihm mit einem Stanleymesser und forderten Bargeld und sein Handy.

Der Afghane gab nach Angaben der Polizei einen unteren dreistelligen Eurobetrag heraus, wollte sein Handy aber nicht hergeben. Darauf verletzte ihn ein Mann mit einer roten Schildkappe mit dem Messer am Unterarm. Die Unbekannten flüchteten in Richtung Hauptbahnhof. Es soll sich nach Angaben des Überfallenen um drei Marokkaner gehandelt haben. eine genaue Beschreibung der Männer konnte der Afghane nicht geben. zwei der Männer seien mit einem schwarzen T- Shirt bzw weißen T- Shirt bekleidet gewesen

Opfer randalierte in Innsbrucker Klinik

Das Opfer wurde in der Innsbrucker Klinik behandelt, randalierte dort aber und musste von drei Security-Mitarbeitern beruhigt werden. Zur Befragung durch die Polizei kam der junge Afghane nicht, als Opfer musste er das aber auch nicht tun, wie die Polizei erklärte. Die Fahndung nach den drei Männern läuft.