Kühe im Zillergrund
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Polizei sucht Kuhglocken-Diebe

Auf der Zillerplatten Alm in Brandberg im Zillertal (Bezirk Schwaz) sind Freitagnachmittag von vier Kühen Kuhglocken samt Riemen gestohlen worden. Die Polizei ersucht nun Zeugen, die auf dem stark frequentierten Wanderweg zur Staumauer etwas gesehen haben, sich zu melden.

Die Kühe stehen auf etwa 1.700 Metern Seehöhe neben der Straße zur Staumauer des Speicher Zillergründl. Vier von ihnen sind seit Freitagnachmittag ohne Glocken. Bei den gestohlenen Glocken handelt es sich um Weideglocken aus Messing mit einem braunen Lederriemen. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Eurobereich.

Kühe im Zillergrund
ZOOM.TIROL
Die Kühe grasen nahe der Staumauer

Die Polizei Mayrhofen ersucht nun Wanderer oder Mountainbiker, die den Diebstahl beobachtet haben, sich zu melden.

Zweiter Diebstahl innerhalb kurzer Zeit

Es ist dies bereits der zweite Kuhglocken-Diebstahl im Zillertal innerhalb eines Monats. Am 1. August haben Unbekannte in Fügenberg drei weidenden Kühen die Kuhglocken samt Trageriemen abgenommen.