Festnahme nach Raubüberfall auf Taxifahrerin
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Frauen in Jenbach und Schlitters überfallen

In Jenbach (Bezirk Schwaz) ist in der Nacht auf Mittwoch eine 22-Jährige attackiert und ausgeraubt worden. In Schlitters im Zillertal wurde eine Taxilenkerin von zwei Männern überfallen. Diese konnten gefasst werden. Der Täter in Jenbach ist flüchtig.

Eine 22-Jährige ist am Dienstag gegen 23.15 Uhr von einem Unbekannten ausgeraubt worden. Nachdem die junge Frau aus dem Zug auf dem Bahnhof ausgestiegen war, attackierte sie ein Mann von hinten. Er hielt ihr Augen und Mund zu und drückte sie zu Boden. Nachdem ihr der Angreifer die Handtasche entriss, ergriff er die Flucht.

Die 22-Jährige verfolgte den Unbekannten noch ein Stück und verständigte dann die Polizei. Sie wurde ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Nach dem Täter wurde sogleich eine Fahndung eingeleitet, die jedoch bisher erfolglos blieb. Der Unbekannte wurde als 15 bis 17 Jahre alt beschrieben, etwa 1,65 m groß und schlank mit kürzeren dunklen Haaren. Er war mit einer grünen Jacke und dunklen Hose bekleidet. Die Exekutive bat um Hinweise.

Taxilenkerin in Schlitters mit Pistole bedroht

Am Mittwoch wurde in Schlitters im Zillertal eine deutsche Taxilenkerin von zwei Männern mit einer Schreckschusspistole bedroht und ausgeraubt. Sie hatte die beiden Männer, einen 26-jährigen Österreicher und einen 23-jährigen Serben, zuvor von Raubling/Deutschland nach Schlitters gebracht. Nachdem die Frau die beiden Männer auf deren Wunsch auf einem Parkplatz nahe dem Schlitterer See aussteigen ließ, bedrohten die Männer sie mit einer Pistole und raubten ihr Bargeld sowie ihr Handy.

Festnahme nach Raubüberfall auf Taxifahrerin
ZOOM.TIROL
Die Taxilenkerin brachte die beiden Männer von Raubling/Deutschland nach Schlitters

Während die beiden Täter zu Fuß flüchteten, fuhr die Frau zur nächsten Tankstelle und setzte von dort den Notruf ab. An einer sofort eingeleiteten Fahndung beteiligten sich mehrere Polizeistreifen. Rund 40 Minuten nach dem Überfall konnten die beiden Männer samt Beute in einem Maisfeld zwischen Schlitters und Strass im Zillertal festgenommen werden. Die Taxilenkerin wurde beim Überfall nicht verletzt.