Chronik

Wanderer im Pitztal seit Samstag vermisst

Seit Samstag ist ein 69-jähriger Wanderer im Pitztal abgängig. Er wollte sich mit seiner Frau bei der Braunschweiger Hütte treffen, kam dort aber nie an. Eine großangelegte Suchaktion blieb bislang erfolglos.

Der 69-jährige Deutsche fuhr am Samstag gegen 11.25 Uhr am PItztaler Gletscher mit dem Gletscherexpress zur Bergstation. Von dort wollte er zur Braunschweiger Hütte wandern, um sich da mit seiner Frau zu treffen. Allerdings kam er auf der Hütte nie an. Zuletzt wurde er gegen Mittag bei der Bergstation gesehen.

Vermisster Mann
Polizei
Der vermisste Wanderer

Die Polizei Wenns hofft nun auf Hinweise, falls ihn jemand auf dem gut frequentierten Wanderweg bzw. bei der Querung des Mittelbergferners in Richtung Braunschweiger Hütte gesehen hat.

Personenbeschreibung

Der Mann trug anthrazitfarbene Jeans, ein dunkles Poloshirt, eine dunkelblaue Regenjacke mit dem Aufdruck „Tommy Hilfiger“ und eine blau-weiße Schildkappe mit der Aufschrift „Navy“.