Raubüberfall in Innsbruck
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Mit Schlägen bei Spielplatz Handys geraubt

Mit Gewalt haben mehrere Jugendliche am Sonntag bei einem Spielplatz in Innsbruck mehrere Mobiltelefone und Schlüssel geraubt. Dabei verletzten sie ihre Opfer mit Schlägen und Fußtritten. Einer der mutmaßlichen Täter konnte nun ausgeforscht werden.

Der Raub ereignete sich bei einem Spielplatz im Westen Innsbrucks, im Stadtteil Sieglanger. Bei der brutalen Auseinandersetzung gegen 22.00 Uhr sollen nach Angaben der Polizei auch ein Messer, ein Schlagring sowie ein Baseballschläger im Spiel gewesen sein sein. Fünf Personen wurden dabei verletzt und mussten in die Klinik gebracht werden.

Täter anhand eines Fotos identifiziert

Bei den Tätern handelte es sich um mehrere Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren, die nach der Tat mit einem dunklen, kleinen Pkw, einem Motorfahrrad und zu Fuß flüchteten. Einer der Verletzten konnte einen 16-Jährigen anhand von Fotos als mutmaßlichen Täter identifizieren, er wurde festgenommen. Durch die Aussagen der Zeugen konnten dann noch weitere Verdächtige ermittelt werden, die jetzt einvernommen werden.