Feuerwehrleute tragen den gefundenen Tresor
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol

Schwammerlsucher finden Tresor in Wald

Ein gestohlener und aufgebrochener Tresor ist am Dienstag von einem Schwammerlsucher auf dem Wattenberg gefunden worden. Der Tresor war in der Nacht auf den 31. Juli aus einer Firma in Münster gestohlen worden. Von der Beute fehlt jede Spur.

Zu dem ungewöhnlichen Fund kam es in einem Waldstück auf dem Wattenberg. Der Tresor war Ende Juli als gestohlen gemeldet worden. Die Beute bestand damals aus Bargeld und Gutscheinen mit einem Gesamtwert in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrags. Die Beute ist bisher nicht aufgetaucht.

Feuerwehrleute tragen den gefundenen Tresor
ZOOM.Tirol
Feuerwehrmänner mit dem aufgebrochenen Tresor

Die Feuerwehr Wattenberg barg den etwa 100 Kilogramm schweren Tresor am Dienstag mit einer Gebirgstrage aus dem unwegsamen Gelände in einem steilen Waldstück unterhalb der Wattenbergstraße. Hinweise auf die Täter fehlen weiterhin. Die Einbrecher sind nach wie vor flüchtig, heißt es vonseiten der Polizei.