Hubschrauber Heli Tirol in Osttirol
Brunner Images
Brunner Images
Chronik

14-Jähriger mit Angel in Stromkreis geraten

Einen ungewöhnlichen Stromunfall hat es am Dienstagvormittag in Strassen (Bezirk Lienz) gegeben. Ein 14-jähriger Angler aus Italien geriet mit seiner geschulterten Rute in eine Stromleitung und erlitt schwerste Brandverletzungen.

Der Italiener ging mit seinem Enkel in Strassen über einen Bahnübergang. Der 14-Jährige trug seine Angelrute über die Schulter. Dabei dürfte er mit der langen Rute die Stromleitung berührt haben. Augenzeugen berichteten von einem lauten Knall.

Mit der Angel hängen geblieben

Der Italiener dürfte einen kräftigen Stromschlag bekommen haben. Er zog sich schwerste Brandverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber Martin 4 in die Klinik München Schwabing geflogen.

Reste der Angel hängen in der Stromleitung
Brunner Images
Teile der Angel hingen immer noch in der Stromleitung

Der Zugsverkehr war von dem Stromunfall nicht betroffen. Wegen einer Baustelle besteht laut ÖBB derzeit auf der Strecke ein Schienenersatzverkehr mit Bussen.