Tankstelle in Wörgl überfallen
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Täter nach Raubüberfall weiter flüchtig

Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Wörgl in der nacht auf Montag ist der Täter weiter flüchtig. Derzeit gebe es keinen Hinweis auf ihn, sagte LKA-Leiter Walter Pupp am Nachmittag.

Gegen 2.00 Uhr überfiel der bewaffnete Mann die OMV-Tankstelle in Wörgl. Mit der Faustfeuerwaffe bedrohte er die Angestellte. Sie war zu diesem Zeitpunkt allein im Verkaufsraum. Mit zwei Kassen und einem Bargeldbetrag in unbekannter Höhe flüchtete der Mann zu Fuß vom Tatort.

Raubüberfall Wörgl
Polizei
Ein Bild von der Überwachungskamera

Die Tankstellen-Angestellte wurde nicht verletzt. Die Tatortbereichsfahndung im Bezirk Kufstein verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei sicherte Montagfrüh die Spuren am Tatort, auch die Angestellte wurde befragt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Täterbeschreibung laut Polizei:

  • Mann, ca 180 cm groß, blau-grüne Augen, muskulöse Statur
  • schwarze Sturmmaske
  • Adidas Trainingsanzug, schwarz, mit drei weißen Streifen an den Armen
  • Blauer Rucksack
  • Bewaffnet mit schwarzer Faustfeuerwaffe
Tankstelle in Wörgl überfallen
ZOOM.TIROL

Tankstelle schon mehrfach überfallen

Im März des Vorjahres war die Tankstelle in der Salzburgerstraße ebenfalls Ziel eines Überfalls. Damals wurde ein ANgestellter mit einem Klappmesser attackiert. Tage später konnte die Polizei einen 32-Jährigen als Tatverdächtigen ausforschen.

Die Tankstelle wurde auch vor vier Jahren überfallen. Damals betrat der Täter die Tankstelle durch den Hintereingang und bedrohte einen Angestellten im Büro mit einer Waffe. Der Täter konnte mit Bargeld flüchten.