Chronik

Vermisster Urlauber im Gaistal tot gefunden

Jener 81-jährige Urlauber, der seit 8. August als vermisst gemeldet war, ist am Sonntag im Gaistal tot gefunden worden. Er dürfte, so die Polizei, in einer Rinne ausgerutscht und sich tödliche Verletzungen zugezogen haben.

Die Suche nach dem Deutschen blieb über viele Tage erfolglos. Mehrere Suchaktionen, auch großangelegte, mit mehreren Dutzend Einsatzkräften wurden gestartet und mussten erfolglos wieder abgebrochen werden.

Absturzstelle Gaistal
zoom.tirol
Über diese Rinne ist der Deutsche abgestürzt.

Leiche blieb tagelang unentdeckt

Vor allem das Gebiet im Bereich Rotmoosalm, Hämmermoosalm, Runstfall, Salzbach, Schönegg, Wettersteinhütte, Kalvarienbeg, Bichlwald, Ganghoferweg wurde abgesucht. Erst am Sonntag wurde die Leiche des Mannes entdeckt. Er dürfte im oberen Bereich der Salzbachklamm in nach Südwest ausgerichtete wasserführende Rinne abgestürzt sein und sich dabei die tödlichen Verletzungen zugezogen haben.