Auto im Loferer Bach Wasserrettung
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Sekundenschlaf: Auto landet am Bachufer

Bei Waidring ist am Sonntagnachmittag ein Pkw von der Straße abgekommen und am Ufer des Loferbachs gelandet. Die eingeklemmten Insassen mussten von den Einsatzkräften befreit werden. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten mit Rettungshubschraubern in das Krankenhaus geflogen.

Weil sie einen Sekundenschlaf erlitt, ist eine Pkw-Lenkerin aus der Steiermark am Sonntagnachmittag von der Loferer Straße abgekommen. Das Auto war von St. Johann in Richtung Lofer unterwegs, als die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Es stürzte über eine Böschung, überschlug sich und blieb auf dem Dach am Ufer des Loferbachs liegen. Die Lenkerin und ihr Ehemann wurden von den Rettungskräften aus dem Pkw befreit und mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen.

Loferer Straße Stau Unfall
Zeitungsfoto.at
Die Unfallstelle konnte nur großräumig umfahren werden, ein Stau war die Folge.

Totalsperre der Loferer Straße

Die Loferer Straße war während des Rettungseinsatzes über eine Stunde lang komplett gesperrt. Ausweichen war nur großräumig über Saalfelden und Lofer möglich. Neben der Rettung und Polizei wurden auch die Wasserrettung und Feuerwehr alarmiert.