Tankstelle in Wattens
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Festnahme nach Raubüberfall in Wattens

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Wattens konnte jetzt ein mutmaßlicher Täter festgenommen werden. Hinweise aus der Bevölkerung und Ermittlungen des Landeskriminalamts führten zu einem 35-jährigen Mann aus dem Oberland.

In der Nacht zum 13. Juni hat ein Mann mit einem Messer bewaffnet in der Tankstelle in Wattens einen dreistelligen Betrag erbeutet – mehr dazu in Überfall auf Tankstelle in Wattens. Nach der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos gingen Hinweise aus der Bevölkerung ein, so Christoph Hundertpfund vom Landeskriminalamt gegenüber ORF Tirol. Weitere Ermittlungen führten schließlich zu einem 35-jährigen im Raum Imst lebenden Mann.

Vermutlich weitere Delikte begangen

Nach einer Hausdurchsuchung und einer anschließenden Fahndung nach dem türkischen Staatsangehörigen konnte dieser am Donnerstag festgenommen werden, so Hundertpfund. Der Mann wurde erkennungsdienstlich erfasst und dabei hätte es weitere Treffer gegeben.

So soll der 35-Jährige auch für einen Einbruch in ein Gasthaus in Weer sowie ein Geschäft in Kolsass verantwortlich sein. Wie auch beim Raubüberfall in Wattens ist die Spurenlage für die Polizei eindeutig. Auch wenn der Taverdächtige sich nicht geständig zeigte, wurde er auf Anweisung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.