Einsatzkräfte bei der Unfallstelle
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Frau bei Absturz in Sellrain getötet

Eine 80-jährige Frau ist am Mittwoch gegen 17.00 Uhr in Sellrain bei einem Absturz ums Leben gekommen. Die Frau war unterhalb ihres Wohnhauses etwa 50 Meter über einen Steilhang in die Tiefe gestürzt.

Nachdem der Sohn bemerkte, dass seine Mutter nicht da war, machte er sich auf die Suche und fand die Frau auf einem Felsvorsprung liegend. Er verständigte sofort die Rettungskräfte, die Reanimationsversuche blieben aber erfolglos.

Einsatzkräfte bei der Unfallstelle
zeitungsfoto.at
Im Einsatz waren unter anderem auch die Feuerwehr, Polizei und ein Notarzthubschrauber

Unfallstelle schwer zugänglich

Die Leiche wurde mit Hilfe eines Notarzthubschraubers von der schwer zugänglichen Unfallstelle geborgen. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Sellrain und Zirl und ein Kriseninterventionsteam, das die Angehörigen an der Unfallstelle betreute. Zur Feststellung der genauen Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet.