Olympiaworld Innsbruck
Olympiaworld Innsbruck
Olympiaworld Innsbruck
Chronik

Wieder Einbrüche in Sportzentren

In Büros in der Innsbrucker Olympiaworld ist in der Nacht auf Sonntag erneut gleich zweimal eingebrochen worden. Nach dem zweiten Einbruch wurde ein Verdächtiger festgenommen. Ob er auch für weitere Straftaten in Frage kommt, ist noch nicht geklärt.

Insgesamt wurde in den vergangenen Tagen bereits zum dritten Mal in verschiedene Büros der Olympiaworld eingebrochen. Ein Verdächtiger wurde dabei auf frischer Tat ertappt. Er konnte aber unerkannt über die Tiefgarage entkommen.

Diebesgut wurde gefunden

Die alarmierte Polizei umstellte die Garage und ließ sie von Diensthunden durchsuchen. Dabei wurde ein Teil des Diebesgutes, es waren mehrere Laptops, gefunden und sichergestellt. Der mutmaßliche Täter entwischte.

Festnahme nach weiterem Einbruch

Noch in derselben Nacht wurde dann erneut in die Olympiaworld eingebrochen. Erbeutet wurden etwa 500 Euro Bargeld, drei Schlüssel und zwei Handies. Bei der Flucht vom Tatort wurde von den Polizeibeamten eine Person angetroffen, die den Aufnahmen aus der Videoüberwachung sehr ähnelte. Der Verdächtige ergriff die Flucht, wurde aber schon wenig später nach einer kurzen Verfolgung angehalten und festgenommen. Der 21 jährige verdächtige Mann aus der Dominikanischen Republik gestand bisher einen der Einbrüche. Ob er auch mit den anderen Straftaten in Verbindung steht, wird von der Polizei noch ermittelt. Der Mann befindet sich zur Zeit im Polizeianhaltezentrum in Innsbruck.