Rettung und Polizei vor einem Haus
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Cobra-Einsatz nach Schüssen bei Feier

Nachdem auf einer Geburtstagsfeier mehrere Schüsse gefallen waren, ist am Samstagabend in Telfs das Einsatzkommando Cobra ausgerückt. Bei dem Einsatz konnten mehrere Waffen sichergestellt werden.

Die Polizei rückte gemeinsam mit der Rettung und dem Einsatzkommando Cobra zum Tatort an. Laut Polizei konnte der Wohnungsinhaber trotz mehrfacher Versuche nicht erreicht werden und so verschaffte sich die Cobra Zutritt. In der Wohnung traf sie auf den 62-jährigen Wohnungsinhaber und weitere sechs Personen. Sie gaben an, einen Geburtstag zu feiern und deshalb Leucht- und Signalpatronen sowie sechs Schüsse im Garten in die Luft abgegeben zu haben.

Rettung und Polizei vor einem Haus
Zeitungsfoto.at/Team
Auch die Rettung hielt sich vor dem Haus bereit

Die Beamten fanden in dem Haus noch weitere Waffen, die nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Gegen den 62-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.