Verkehr

Fahrverbote: geringes Verkehrsaufkommen

Trotz der Fahrverbote in Reutte, Kufstein und im Großraum Innsbruck hat es am Samstag „kein außergewöhnliches Verkehrsaufkommen“ gegeben, wie ein Sprecher der Verkehrspolizei mitteilte.

„Das Verkehrsaufkommen war wesentlich geringer als etwa am vergangenen Samstag“, sagte der Sprecher der Verkehrspolizei. Und das trotz Hauptreisezeit und Fahrverbote, die mittlerweile auf die Bezirke Kufstein und Reutte ausgeweitet wurden.

Lkws auf der Europabrücke
ORF
Rund acht Kilometer staute es am Samstag in Richtung Italien

Stau zu Spitzenzeiten in Richtung Italien

Vom Westen kommend in Richtung Italien gab es am Samstag zu Spitzenzeiten einen rund zwölf Kilometer langen Stau auf der Inntalautobahn (A12). Dieser reichte zurück bis Völs. In östlicher Richtung staute es rund acht Kilometer bis zum Amraser Tunnel. Angesichtes der Hauptreisezeit sei dies laut Verkehrspolizei jedoch „nicht ungewöhnlich“. Hinzu kam, dass an diesem Wochenende die Sommerferien im deutschen Nordrhein-Westfalen starteten.