Baum auf Straße
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Unwetter: Sanierung hat sich bewährt

Zwischen Pfunds und Nauders sind nach einem heftigen Gewitter gestern Abend mehrere Bäume auf die Reschenstraße gestürzt. Auch parkende Autos wurden beschädigt. Die Aufräumarbeiten im Juni oberhalb der Straße habe aber Schlimmeres verhindert, heißt es.

Die Straße musste nach dem heftigen Unwetter am Samstag ab Kajetansbrücke in beiden Richtungen gesperrt werden. Die Strecke war wie berichtet gerade erst vier Wochen lang für Aufräumarbeiten nach dem Winter gesperrt. Dabei wurden unter anderem die Fangnetze entlang der Strecke geleert.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Baum auf Straße
zeitungsfoto.at
Mehrere Bäume verlegten die Reschenstraße
Baum auf Straße
zeitungsfoto.at
Im Grenzbereich zur Schweiz ging ein heftiges Unwetter nieder
Stau auf Reschenstraße
zeitungsfoto.at
Die Reschenstraße muss bis 23 Uhr gesperrt werden
Baum auf Straße
zeitungsfoto.at
Kein Durchkommen war auf diesem Radweg möglich
Baum auf Straße
zeitungsfoto.at
Die Feuerwehr Pfunds hatte alle Hände voll zu tun
Baum auf Straße
zeitungsfoto.at
Weitere Bäume drohten umzuknicken und mussten entfernt werden

Das habe Schlimmeres verhindert, so der Bürgermeister von Nauders Helmut Spöttl gegenüber ORF Tirol. Weil im Zuge der Aufräumarbeiten im Juni auch geknickte Bäume und zahlreich Gesteinsmaterial entfernt worden war, sei man am Samstag glimpflich davon gekommen. Die Reschenstraße konnte am Samstag gegen 23 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.