Steig in Bach
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Tödliche Radunfälle in Stans und Bach

In Stans ist Donnerstagabend ein 41-jähriger Mann mit seinem Mountainbike gestürzt und tödlich verletzt worden. In Bach im Lechtal verunglückte ein 56-jähriger E-Biker und konnte Freitagfrüh nur mehr tot geborgen werden.

Der 56-Jährige unternahm Donnerstagabend in Bach im Lechtal eine Tour mit seinem E-Bike. Als er nicht nach Hause kam, verständigten Angehörige die Einsatzkräfte. Die Bergretter aus Elbigenalp und Imst sowie die Feuerwehr Bach machten sich in der Nacht auf die Suche nach dem Mann. Freitagfrüh wurde er in einem Steilhang im Bereich des Josef-Anton-Koch-Wegs tot aufgefunden. Die Polizei geht davon aus, dass er bei der Talfahrt gestürzt ist und dann 70 bis 80 Meter über eine Böschung abgestürzt ist.

Unfallstelle Bach im Lechtal
ZOOM.TIROL
In diesem Steilhang wurde der Mann tot aufgefunden

Ebenfalls Donnerstagabend war ein 41-jähriger Mountainbiker allein in Stans im Bereich Durrach auf einem Gemeindeweg talwärts unterwegs, kam aus derzeit noch unbekannter Ursache zu Sturz und überschlug sich mit dem Mountainbike. Ein nachkommender Fahrzeuglenker fand den Mann auf der Straße liegend, leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der 41-Jährige verstarb aber noch an der Unfallstelle. Die Unfallursache wird laut Polizei noch ermittelt.