Chronik

Tödlicher Arbeitsunfall in Telfs

In einer Firma in Telfs ist es in der Nacht auf Dienstag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Die Umstände dieses Unfalls geben noch Rätsel auf. Die Staatsanwaltschaft hat weitere Untersuchungen angeordnet.

Der tödliche Arbeitsunfall passierte an einer großen Industrie-Pressmaschine. Während der Nachtschicht wurde diese von zwei Mitarbeiter bedient – unter anderem von einem 34-jährigen Einheimischen. Unbemerkt von seinem Arbeitskollegen führte er Reinigungsarbeiten an der laufenden Maschine durch, wurde dabei eingeklemmt und war vermutlich auf der Stelle tot.

Sachverständiger wurde bestellt

Weil die Maschine zum Stillstand gekommen war, hielt der Arbeitskollege Nachschau und entdeckte den 34-Jährigen. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet und auch einen Sachverständigen bestellt. Dieser soll untersuchen, wie der 34-Jährige bei laufender Maschine in den tödlichen Bereich gelangt war. Das sei eigentlich nicht möglich, heißt es seitens der Polizei.