Demoliertes Auto und demolierter Betonmischer
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Fahrerloser Betonmischer prallte gegen Pkw

Ein Betonmischer ist Montagabend in Zwieselstein fahrerlos Richtung Tal gerollt. Der Lkw touchierte mehrmals die Leitschiene und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen den Pkw einer 23-jährigen Deutschen prallte.

Der Lkw-Lenker dürfte laut Polizei vergessen haben, die Handbremse anzuziehen. Der 69-Jährige war ausgestiegen, um seinem Arbeitskollegen dabei zu helfen, diverse Geräte zu verstauen. Die beiden Männer hatten zuvor die Straße gereinigt, weil der Betonmischer Beton verloren hatte.

Demoliertes Auto und demolierter Betonmischer
ZOOM.TIROL

Der Betonmischer rollte fahrerlos in Richtung Tal. Dabei touchierte er mehrmals die Leitplanke und geriet auch auf die Gegenfahrbahn. In einer Kehre kollidierte der Lkw frontal mit dem bergwärts fahrenden Auto einer 23-jährigen Deutschen und verkeilte sich in der Folge in einer Steinmauer.

Lenkerin und Mitfahrerinnen leicht verletzt

Die Lenkerin und ihre beiden Mitfahrerinnen wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.