Politik

FPÖ bestätigt Wurm als NR-Spitzenkandidat

Der Landesparteivorstand der FPÖ Tirol hat am Samstag die Kandidatenliste für die bevorstehende Nationalratswahl abgesegnet. Die Tiroler Freiheitlichen haben dabei den Bezirksobmann von Innsbruck-Land, Abg. Peter Wurm, als ihren Spitzenkandidaten bestätigt.

Peter Wurm, Tiroler FPÖ Spitzenkandidat für die Nationalratswahl 2019
www.peter-wurm.at
Peter Wurm sitzt seit 2013 für die FPÖ im Nationalrat.

„Zwei Männer und zwei Frauen stehen an der Spitze, was ein wichtiges Signal ist“, erklärte Landesparteichef Markus Abwerzger in einer Aussendung zur Kandidatenwahl, die einstimmig verlaufen sei. Hinter Wurm folgen die Nationalratsabgeordneten Gerald Hauser (Osttirol), die Kufsteiner Bezirksobfrau Carmen Schimanek sowie die Innsbrucker Stadträtin Andrea Dengg auf Platz 4.

ÖVP und SPÖ haben ihre Nationalratskandidaten bereits fixiert, Grüne und NEOS standen noch aus.