Der Bär wurde mit der Wildkamera fotografiert
Privat
Privat
Tiere

Bär im Außerfern aufgetaucht

Im Bereich des Klausenwaldes (Bezirk Reutte) ist ein Bär aufgetaucht und von einer Wildkamera fotografiert worden. Ob ein Rotwildkadaver, der letzte Woche in der Nähe gefunden wurde, in Zusammenhang mit dem Bären steht, soll ein Gen-Test zeigen.

Der zuständige Amtstierarzt der Bezirkshauptmannschaft Reutte, Johannes Fritz, entnahm Proben des Kadavers. Die Ergebnisse der DNA-Analyse sollen in zwei bis drei Wochen vorliegen. „Bären scheuen grundsätzlichen den Kontakt zu Menschen und versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen. Nun sind die Ergebnisse der Untersuchung abzuwarten, um weitere Aussagen treffen zu können“, so der Amtstierarzt.

Sichtungen oder Schäden wurden bisher keine gemeldet, im Fall der Fälle ersucht die Bezirkshauptmannschaft Reutte um Informationen.

Der Bär wurde mit der Wildkamera fotografiert
Privat

Bär auch im Pitztal fotografiert

Anfang Juni wurde in St. Leonhard im Pitztal ein Bär von einer aufgestellten Wildkamera fotografiert. Er soll drei Schafe gerissen haben.