Eselin war mit ihren Fohlen auf Gleisen in Gries am Brenner unterwegs
Polizei
Polizei
Tiere

Tierische Rettungseinsätze in Tirol

In Achenkirch (Bezirk Schwaz) ist am Samstag eine Kuh aus einer Jauchegrube geborgen worden. Eine Eselin wurde in Gries am Brenner (Bezirk Innsbruck Land) mit ihren Fohlen von der Polizei auf Gleisen eingefangen. Sie waren von einer Alm in Südtirol ausgebüxt.

Auf der Kleinzemmalm in Achenkrich stürzte eine rund 850 Kilo schwere Kalbin durch eine Holzabdeckung in eine Jauchegrube. Mit drei Pumpen mussten die Feuerwehren aus Achenkrich und Achental ca. 60 Kubikmeter Jauche abpumpen.

Kuh wird von Feuerwehrleuten aus der Jauchegrube gerettet
ZOOM.TIROL
Die Kalbin konnte unverletzt aus der Jauchegrube geborgen werden

Das Jungtier konnte anschließen mit Hilfe eines Krans unverletzt aus der Jauchegrube geborgen werden.

Esel auf Gleisen in Gries am Brenner unterwegs

Eine Eselmutter war auf den Gleisen der Rollenden Landstraße (ROLA) in Gries am Brenner mit ihren Fohlen unterwegs. Polizisten der Polizeiinspektion Steinach am Brenner fingen die Ausreißer ein.

Esel von Polizei eingefangen
Polizei
Polizisten konnten die Ausreißer auf den Gleisen einfangen

Die Esel hatten zuvor schon eine weite Strecke zurückgelegt. Sie waren von einer Alm in Gossensass in Südtirol ausgerissen. Noch am selben Tag wurden die Esel von ihrem Besitzer abgeholt und zurück auf die Alm nach Südtirol gebracht.