Chronik

86-Jährige bei Fahrradunfall schwer verletzt

Beim Vorbeifahren an einer Fußgängerin ist am Samstagnachmittag in Lienz eine 86-Jährige mit ihrem Fahrrad zu Sturz gekommen. Die Frau verletzte sich dabei schwer, war kurze Zeit bewusstlos und wurde in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.

Die 86-Jährige war am Samstag gegen 15.20 Uhr mit ihrem Fahrrad an einem 13-jährigen Mädchen vorbeigefahren, das mit zwei Freunden nebeneinander auf dem Geh- bzw. Radweg in Richtung Dolomitenstadion unterwegs war. Das Mädchen trug dabei eine große Umhängetasche über der Schulter. Dabei dürfte die Frau mit dem Fahrradlenker an der Tasche hängen geblieben und daraufhin gestürzt sein.

Die 86-Jährige war nach dem Unfall kurze Zeit bewusstlos. Sie wurde von der Rettung in das Krankenhaus Lienz eingeliefert, dann aber aufgrund ihrer schweren Verletzungen in das Krankenhaus Klagenfurt überstellt. Die 13-Jährige blieb unverletzt.