Kolonne am Zirler Berg
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Verkehr

Zirler Berg am Montag gesperrt

Die Asphaltierungsarbeiten auf der Seefelderstraße (B177) im Bereich der Nordumfahrung Zirl beginnen am Montag. Dafür wird die Straße für 24 Stunden gesperrt. Wetterbedingt mussten die Arbeiten im Vorfeld mehrfach verschoben werden.

Dank der guten Wetterprognosen startet das Land am Montag 0.00 Uhr die Arbeiten in Zirl. Auf die Seefelderstraße wird ein lärmmindernder Belag aus Splittmastix aufgetragen. Dieser soll die Rollgeräusche der Autos reduzieren.
Dafür wird die Straße zwischen der Autobahnabfahrt Zirl- Ost und dem Zirler Berg gesperrt.

Autofahrer können während der Sperre über Telfs und Seefeld ausweichen. Der Schwerverkehr muss aufgrund des Lkw-Fahrverbots über den Fernpass bzw. Kufstein fahren. Die Sperre endet am Montag um 24.00 Uhr. Die Zufahrt zum Landeskrankenhaus Hochzirl ist während der Sperre jederzeit möglich.

Autofahrer am Zirler Berg
ORF

Arbeiten mehrfach verschoben

Ursprünglich hätten die Erneuerungsarbeiten auf der Seefelderstraße schon im Frühjahr starten sollen, doch aufgrund des kalten und nassen Wetters mussten sie verschoben werden.

Nach Abschluss der Bauarbeiten will das Land hier Lärmmessungen durchführen, um die Auswirkung der Maßnahmen auf die Lärmentwicklung zu untersuchen.