
Sendungshinweis
„Auf ein Wort“
mit Eva Rottensteiner
Zum Nachhören in ORF Sound
Zum Nachhören
Tirol solle ein Kraftplatz sein, wo die Menschen im Urlaub Energie tanken können, wünscht sich Karin Seiler. Eva Rottensteiner fragt Karin Seiler, ob sie das Bedürfnis nach Aprés Ski verstehe und wo sie selbst gern Urlaub macht.
Karin Seilers persönlicher Kraftplatz ist ihre Wohnung mit Garten in Omes. Entspannen und zu sich finden kann sie am besten beim Meditieren. Sie beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem Buddhismus, der ihr dabei hilft, mit Emotionen und Veränderungen besser umzugehen.
Veränderungen prägen ihr Leben
Ständige Veränderungen prägen Karin Seilers Lebenslauf. Seit Mai 2022 ist sie Geschäftsführerin der Tirol Werbung, Davor hat die 50jährige Tirolerin viele Jahre in leitenden Marketingpositionen bei Henkel in Österreich, Schweiz, Deutschland, Italien und Australien gearbeitet. In Australien wäre sie gern noch länger geblieben, erzählt sie bei „Auf ein Wort“, aber ihr Visum war abgelaufen.
Erste Frau an der Spitze der Tirol Werbung
Nach der Rückkehr 2010 nach Tirol landete sie eher zufällig im Tourismus. Vom Pitztal über den Innsbruck Tourismus kletterte sie die Karriereleiter hinauf an die Spitze der Tirol Werbung. Dass sie als erste Frau diese Position bekleidet, macht sie stolz. Sie charakterisiert sich selbst als „klar, offen und zielstrebig – und wenn sie etwas tue, dann tue sie es bewusst. Sie liest keine Krimis, sondern lieber Sachbücher – im Moment ist das „Ein neues Ich“ von Joe Dispenza, ein Buch über Meditation und Quantenenergie.
