Gregor Glanz Rainer Perle
Rainer Perle / ORF
Rainer Perle / ORF
Auf ein Wort

Gregor Glanz – Musiker und Entertainer

Seit Jahren begeistert er mit gewaltigem Stimmen-Repertoire als Entertainer und Sänger, doch mittlerweile schwimmt er auch mit seiner Band SHINE auf einer internationalen Erfolgswelle. Gregor Glanz ist am 3. Juli zu Gast in der Sendung „Auf ein Wort“ bei Rainer Perle.

Sendungshinweis:

Auf ein Wort
mit Rainer Perle
SO 3. Juli, 18.00 – 19.00 Uhr

Die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns hat auch dem Tiroler Musiker sämtliche Auftritte genommen. Doch Gregor Glanz ist nicht zum Jammern geboren, sondern hat die Zeit zum Komponieren genutzt. Herausgekommen sind schließlich einige englischsprachige Songs mit Hitpotential und für diese hat Gregor auch die Band SHINE aus der Taufe gehoben.

In der Sendung erzählt er Rainer Perle, wie schnell und unerwartet sich bereits mit der ersten Single „We’ll Be Alright“ auch der internationale Erfolg eingestellt hat. Inzwischen hat die Band vier Singles auf den Markt gebracht und alle vier haben ihren Weg bis in die USA und nach Australien gefunden.

Gregor Glanz Rainer Perle
Rainer Perle / ORF
Gregor Glanz mit Rainer Perle

Gregor Glanz erzählt aber auch von seinem eigenen Karriereweg, der eigentlich schon als Bub mit Auftritten für die Gäste in der elterlichen Pension in Seefeld begann. Seine Begeisterung für die Musik hat ihn nicht unbedingt zum Musterschüler werden lassen, gute Zeugnisse erhielt er erst während seiner Ausbildung zum Koch. Trotzdem entschied er sich für eine musikalische Karriere und begann unter dem Künstlernamen Bernie Bennings als Imitator großer Sänger wie Tom Jones, Elvis Presley oder Joe Cocker.

Wohin die musikalische Reise geht

Erst Jahre später legte er sich den Künstlernamen Gregor Glanz zu und trat mit diesem Namen auch in etlichen deutschsprachigen Fernsehshows auf, u.a. war er auch Kandidat in der ORF-Tanzshow Dancing Stars.

Ein großes Stimmen-Repertoire und viele Musikstile beherrscht Gregor Glanz, doch wohin geht die Reise mit der Band SHINE? Sind die Tage als Imitator und Entertainer endgültig Geschichte und wird er künftig nur mehr als Bandleader und Rockstar auftreten? Die Antworten liefert Gregor Glanz als Gast von Rainer Perle in der Sendung „Auf ein Wort“, am Sonntag von 18.00 – 19.00 Uhr in Radio Tirol.