Christian Schnöller
AREA 47
AREA 47
Auf ein Wort

Christian Schnöller – Extremsportler und Geschäftsführer

Risikosportarten scheinen ihn magisch anzuziehen und ließen ihn auch beruflich Karriere machen. In 68 Ländern hat er als Bauarbeiter, Türsteher oder Erntehelfer gearbeitet. Im Gespräch mit Rainer Perle, am vergangen Sonntag, hat er uns über sein abenteuerliches Leben erzählt.

Hier können Sie die Sendung nachhören

Seit ein paar Jahren ist Christian Schnöller Geschäftsführer des Outdoor-Freizeitparks AREA 47 in Haiming/Ötztal-Bahnhof.

Sendungshinweis:

Auf ein Wort
mit Rainer Perle
Sendung vom 24. April
zum Nachhören

Canyoning, Kajakfahren, Freeriden, Klettern, Paragleiten oder Tauchen: Christian Schnöller ist Spezialist für fast alle Outdoor-Sportarten und war als Extremsportler in bereits 68 Ländern, um dort seinen Leidenschaften zu frönen und zu perfektionieren.

Christian Schnöller
Rainer Perle / ORF
Christian Schnöller

Karriere mit Leidenschaft und ohne Studium

Um seine sportlichen Leidenschaften ausleben zu können, hat der Ötztaler nach der Schulausbildung in diversen Gelegenheitsjobs gearbeitet. Als Tellerwäscher, Türsteher, Erntehelfer, oder Handlanger am Bau hat er seine Reisen finanziert. Ein Gelegenheitsjob als LKW-Fahrer wäre ihm dabei in Afrika fast zum Verhängnis geworden, erzählt er im Gespräch mit Rainer Perle. Er berichtet aber auch von Abenteuern, von Erstbegehungen und von seinem beruflichen Werdegang. Ganz ohne Universitätsstudium hat er es aufgrund seiner Kenntnisse im Sport- und Tourismusbereich bis zum Leiter des Outdoor-Freizeitparks AREA 47 in Haiming/Ötztal-Bahnhof gebracht und ist zudem auch Aufsichtsrat im Tourismusbereich.