Er besticht vor allem durch seine Schlagfertigkeit und durch seine penible Vorbereitung auf jedes Match oder Rennen. Wahrscheinlich deshalb gibt so gut wie kein sportliches Großereignis, bei dem Oliver Polzer nicht als Kommentator oder Moderator gesetzt ist – so auch momentan bei den olympischen Winterspielen in Peking, wo er vom Land selbst wohl überhaupt nichts sehen wird.
30 Tage lang im ORF Tirol Podcast Auf ein Wort nachhören.


SENDUNGSHINWEIS:
„Auf ein Wort“
vom 6. Februar
mit Rainer Perle
Hier zum Nachhören
Immer mit einem Geschenk für die Tochter
Zu Gast bei Rainer Perle erzählt er, wie sehr ihn sein Beruf nach wie vor fasziniert, durch den er schon viel von der Welt gesehen hat. Wenn er von den langen und ausgedehnten Reisen zurückkommt, hat er immer ein kleines Geschenk für seiner Tochter mit im Gepäck.
Ein Wiener in Vorarlberg mit Liebe zu Tirol
Obwohl er so viel unterwegs ist, bezeichnet Oliver Polzer sich als absoluten Familienmenschen. In „Auf Wort“ verrät er, warum es ihn als gebürtigen Wiener ausgerechnet nach Vorarlberg verschlagen hat und welch innige Beziehung ihn auch mit Tirol verbindet.
In der Sendung erfahren wir außerdem, wie er durch einen Studentenjob bei einem Charity-Tennisturnier zum ORF gekommen ist, wo er aber nicht nur in der Sportredaktion zum Einsatz kommt. Seit zwei Jahren moderiert er auch die Vorabendquizshow „Q1 – Ein Hinweis ist falsch“.
