Attila Scheiber
ORF
ORF
Auf ein Wort

Attila Scheiber – Motorradmuseum Timmelsjoch

Vor elf Monaten brannte das Motorradmuseum am Timmelsjoch. Das gesamte Gebäude mit 350 Sammlerstücken wurden zerstört. Am Sonntag war Attila Scheiber zu Gast bei Waltraud Kiechl. Hier im Podcast können Sie die Sendung nachhören.

Hier zum Nachhören im Podcast Auf ein Wort.

Waltraud Kiechl
ORF

Sendungshinweis:

Auf ein Wort
Mit Waltraud Kiechl
Sonntag, 14. November
18.00 – 19.00 Uhr

In der Sendung „Auf ein Wort“ spricht Waltraud Kiechl mit dem Touristiker, Skigebietsbetreiber und Museumskurator Attila Scheiber aus Hochgurgl über den rasanten Neubau des Museums in nur zehn Monaten und welche Rolle bei der Planung die fernöstliche Methode „Feng Shui“ spielt.

Attila Scheiber erzählt über seine besondere Beziehung zum Zwillingsbruder Alban und warum ein großes Erbe nicht immer ein Geschenk ist.

Leidenschaft: Oldtimer

Er verrät, wie es ihm gelungen ist, über 400 Oldtimer – Motorräder für das neue Museum zu bekommen und beschreibt sein teuerstes Ausstellungsstück, ein Rennmotorrad aus dem Jahr 1910. Wert: eine Million Euro.

Attila Scheiber
ORF

Attila Scheiber erzählt am Sonntag in der Sendung, dass er ohne klassische Spielsachen aufgewachsen ist, wohl aber als sechsjähriger auf einem Kleinmotorrad unterwegs war. Er spricht darüber, dass sein Erfolg viel mit privatem Verzicht zu tun hat und dass seit 60 Jahren noch nie ein Cent aus dem Skigebietsbetrieb entnommen wurde. Alles, was die Liftanlagen einnehmen, wird investiert.

Die Sendung können Sie auch nachhören in der Radiothek und als Podcast.