Rainer Perle und Gregor Bloéb
ORF
ORF
Auf ein Wort

Gregor Bloéb – Schauspieler, Regisseur

Die „Piefke-Sage“ hatte ihn einst bekannt gemacht. Inzwischen ist der Tiroler in unzählige Film-, Fernseh- und Theaterrollen geschlüpft und fiebert jetzt seiner Premiere als Opernregisseur entgegen. Am 31. Oktober war er Gast in der Sendung „Auf ein Wort“. Hier können Sie die Sendung im Podcast nachhören.

Die Sendung nachhören im Podcast – Auf ein Wort

Er hat sich gleich eine Oper von Wolfgang Amadeus Mozart für sein Regiedebut vorgenommen. Für Gregor Bloéb ist das gleichsam ein Sprung ins kalte Wasser, wie er erzählt, doch das sei schon immer sein Lebensmotto gewesen. Am 31. Oktober feiert „Die Zauberflöte“ am Tiroler Landestheater in Innsbruck seine Premiere.

Sendungshinweis

„Auf ein Wort“
mit Rainer Perle
SO, 31. Oktober / 18.00

Ansonsten hat der Tiroler, der mit Schauspielerin Nina Proll verheiratet ist und in Pfaffenhofen lebt, so ziemlich alle Rollen verkörpert – vom Gauner und Schlitzohr über Verbrecher, Gladiatoren bis hin zum Widerstandskämpfer Franz Jägerstätter.

Er hat aber auch schon Filmset und Bühne gegen den Wüstensand getauscht, um mit seinem Bruder Tobias Moretti beim „Africa Race“ mit dem Motorrad durch die Wüste zu rasen. Auch bei der ORF-Tanzshow „Dancing Stars“ hat er eine sehr gute Figur gemacht.

Rainer Perle und Gregor Bloéb
ORF
Sendungsgestalter Rainer Perle mit dem frischgebackenen Regisseur und vielbeschäftigten Schauspieler Gregor Bloéb.

Als Gast von Rainer Perle beweist er jedenfalls Humor und Schlagfertigkeit und lässt sich weder durch boshafte Fragen noch durch die sendungstypischen Spiele beirren.

Die Sendung können Sie auch nachhören in der Radiothek und als Podcast.