Peter Assmann
Gerhard Berger / Tiroler Landessmusseen
Gerhard Berger / Tiroler Landessmusseen
Auf ein Wort

Kunsthistoriker Peter Assmann zu Gast

Museumsexperte und Kulturmanager Peter Assmann leitet seit November 2019 die Tiroler Landesmuseen. Nach Jahren im Ausland ist der gebürtige Zammer nach Tirol zurückgekehrt und führt die fünf Tiroler Landesmuseen als Geschäftsführer in die Zukunft. Am Sonntag war er zu Gast in der Sendung „Auf ein Wort“. Die Sendung gibt’s hier zum Nachhören.

Hier können Sie die Sendung nachhören

Sendungshinweis:

Auf ein Wort
Sonntag, 30. Mai,
18.00 – 19.00 Uhr

Im Radio Tirol Interview gibt der Kunsthistoriker, Schriftsteller und bildende Künstler einen Einblick in die Museumsarbeit. Wie werden Ausstellungen organisiert, wieviel Kreativität ist dafür notwendig und wie wichtig ist ein hervorragendes Netzwerk im In- und Ausland?

Im persönlichen „Auf ein Wort“ Interview mit Waltraud Kiechl erzählt Peter Assmann, warum er als Volksschüler Tirol verlassen musste und schwärmt leidenschaftlich für Genuss und gutes Essen.

Peter Assmann
Wolfgang Lackner

Warum der Museumsexperte eine ganz besondere Beziehung zu Johann Wolfgang von Goethe hat und wie Peter Assmann als Aushilfskoch in einem Restaurant in Venedig landete, erzählt er im großen Radio Tirol Interview in der Sendung „Auf ein Wort“.