Erwin Seidemann
Blumenpark Seidemann
Blumenpark Seidemann
Auf ein Wort

Gärtner Erwin Seidemann persönlich

Die Arbeit mit Blumen, Kräutern und Sträuchern ist Beruf und Hobby zugleich von Gärtnermeister Erwin Seidemann. Seit vielen Jahren hat der Radio Tirol-Pflanzenexperte mit seinen Tipps einen Fixplatz am Freitagvormittag in Radio Tirol. Seine Begeisterung für Pflanzen ist ansteckend, damit hat er schon Viele zum Garteln gebracht. Die Sendung hier nachhören.

Sendehinweis

„Auf ein Wort“, 16.5., 19.00 Uhr

Im „Auf ein Wort“-Interview erzählt er, warum er für „ Bio“ brennt und trotz der des enormen Arbeitsaufwandes seine Gärtnerei in Kematen zu Österreichs erster zertifizierter Biogärtnerei gemacht hat.

Hier können Sie die Sendung nachhören

Erwin und „sein Krieg der Sterne“

Natürlich verrät unser Radio Tirol-Gärtner auch in dieser Sendung Tipps für die aktuelle Gartenarbeit. Im persönlichen Gespräch mit Waltraud Kiechl erzählt Erwin Seidemann über seine Leidenschaft für Whiskey und die Kultserie „Krieg der Sterne.“ Ganz offen spricht er über seinen lebensbegleitenden Kampf gegen das Übergewicht.

Das große Interview

Wie Erwin Seidemann zum „Uhu“ werden möchte und warum er besser nichts mit Geld zu tun haben sollte erzählt er im großen Radio Tirol-Interview in der Sendung „Auf ein Wort“