Rainer Perle und Gilbert im ORF Tirol Foyer
ORF
ORF
Auf ein Wort

Schlagersänger Gilbert – zum Nachhören

Seit Jahrzehnten ist er ein Fixstern am deutschsprachigen Schlagerhimmel. Am Sonntag war der Ötztaler Musiker, Texter und Komponisten in der Sendung „Auf ein Wort“ bei Rainer Perle und sprach über seine Kindheit, seine Leidenschaft zu den Bergen und darüber, wie es ihm in Corona-Zeiten geht. Hier können Sie die Sendung nachhören.

Er versorgt die Radiostationen im deutschsprachigen Raum kontinuierlich und erfolgreich mit vielen schönen Liedern. Aus der Musikbranche ist der erfolgreiche Songwriter seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken. Der naturverbundene Schlagersänger ist außerdem staatlich geprüfter Bergführer, sowie Ski- und Snowboardlehrer.

Hier gibt’s die Sendung zum Nachhören

Rainer Perle und Gilbert im ORF Tirol Foyer
ORF

Keine Langeweile trotz Lockdown

Im Gespräch mit Rainer Perle gewährt er tiefe Einblicke in seine Musikerseele und erzählt, inwieweit sich durch die Pandemie sein Alltag verändert hat. Schließlich musste er vor kurzem sein „GILBERT Festival“ schon wieder um ein Jahr verschieben. Trotz alledem kommt bei ihm keine Langeweile auf, denn „Kreativität kennt keinen Lockdown“, so der Musiker.

Wie schlagfertig er ist, beweist Gilbert auch im „Auf-ein-Wort-Wordrap“, beim Fragekarten-Spiel und bei den „Entweder-oder-Fragen“, bei denen der Schlagersänger zugibt, dass sein Herz eigentlich für die Rockmusik schlägt.