Bernhard Aichner hält seinen neuen Roman „Dunkelkammer“
ORF
ORF
Auf ein Wort

Bestsellerautor Bernhard Aichner

Er ist ein preisgekrönter Schriftsteller und ein Garant für Bestseller. Am Sonntag war er zu Gast bei Rainer Perle in der Sendung „Auf ein Wort“. Er gab erste Einblicke in seinen brandneuen Thriller „Dunkelkammer“, musste sich aber auch auf einige ungewohnte Fragen und Spiele einlassen. Das Interview gibt´s hier zum Nachhören.

Sendungshinweis:
Die Sendung vom 28.3.2021
zum Nachhören

Sein Thriller „Totenfrau“ hat ihm vor Jahren zum Durchbruch verholfen. Seitdem gehen die Verkaufszahlen seiner Bücher durch die Decke und sein Erfolg reicht inzwischen weit über den deutschsprachigen Raum hinaus.

Hier können Sie die Sendung nachhören

Aufwändige Recherche

Bekannt ist Bernhard Aichner auch für seine aufwändigen Recherchen. Für „Totenfrau“ hatte er etwa monatelang als Praktikant bei einem Bestattungsinstitut gearbeitet. Für sein neues Werk „Dunkelkammer“ konnte er es gemütlicher angehen, lässt er doch mit der Hauptfigur des David Bronski einen Pressefotografen ermitteln – ein Beruf, den Bernhard Aichner selbst über viele Jahre ausgeübt hatte.

Bernhard Aichner und Rainer Perle
ORF
Bernhard Aichner und Rainer Perle

Mehr vom Thriller „Dunkelkammer“, von der Arbeitsweise des Autors und wie Bernhard Aichner überhaupt tickt, erfahren Sie in der Sendung „Auf ein Wort“ mit Rainer Perle.