Moderatorin Claudia Sala im Radiostudio
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Licht ins Dunkel

Hörer gaben 30.000 Euro bei Spendenradio

Etwa 30.000 Euro sind beim Licht ins Dunkel Spendenradio für einen guten Zweck gespendet worden. Von Donnerstag 9.00 Uhr bis Freitag 9.00 Uhr wurden auf Radio Tirol ausschließlich Musikwünsche der Spenderinnen und Spender gespielt.

Gewünscht wurden am häufigsten große Hits aus dem Radio Tirol Programm (Queen, Robbie Williams, Rainhard Fendrich,..) aber auch viel Musik aus Tirol: Neben jungen Acts wie Herzgluat, Norman Stolz oder „Hand aufs Herz“ sind die meist gewünschte Band auch heuer wieder die Schürzenjäger gewesen.

Bundesheer-Soldat am Spendentelefon
Hermann Hammer
Am Spendentelefon leisteten Angehörige des Bundesheeres Unterstützung

Spenden sind aber nach wie vor noch am A1-Spendentelefon unter der Nummer 0800 664 70 16 möglich. Dieses Geld kommt dem Licht ins Dunkel Soforthilfefonds zugute. Dieser unterstützt Familien in Tirol, die von Schicksalsschlägen betroffen sind.

Sie wollen Ihre Spende steuerlich absetzen?

Spenden an die Aktion Licht ins Dunkel sind mit Bescheid des Bundesministeriums für Finanzen gemäß 4a Z.3 und 4 EStG steuerlich absetzbar. Für Privatpersonen ist die Spende als Sonderausgabe mit der einmaligen Angabe des Geburtsdatums und des korrekten Namens laut Meldezettel, für Unternehmen als Betriebsausgabe absetzbar.