Thomas Arbeiter Peter Köpke
Die Fotografen Charly Lair Meinhardstrasse 16 6020 Innsbruck
Die Fotografen Charly Lair Meinhardstrasse 16 6020 Innsbruck
Ratgeber

ORF-Tirol Pflanzerei – natürlich mit Thomas und Peter

Jetzt wird’s bunt! Tipps für ihre Zimmer- Balkon- und Gartenpflanzen aus dem ORF-Tirol Garten. Die ORF Tirol-Serie mit Thomas Arbeiter und Gärtnermeister Peter Köpke vom Hödnerhof gibt’s jeden Donnerstag kurz nach „Tirol Heute“ um 19.20 Uhr in ORF 2.

Garten-Fernsehen für alle Tiroler Pflanzenfreunde

Von Amaryllis bis Zucchini, von Aussaat bis Ziergarten – Wissenswertes und Praktisches für Gartenfans in der ORF Tirol Pflanzerei.

„Die ORF-Tirol Pflanzerei“

jeden Donnerstag
19.20 Uhr, ORF 2

Was mache ich mit der Christrose, die nach ein paar Wochen nicht mehr so schön ausschaut wie zu Weihnachten? Wie kann ich auch in den dunklen Monaten die Sehnsucht nach Grün stillen? Wie gieße ich Orchideen effizient, und wie oft muss ich mein Ölbäumchen im Winterquartier mit der Gießkanne besuchen? Tipps für alle, die Freude an Pflanzen haben.

Gärtnermeister Peter Köpke und Pflanzenfreund und Hobbygärtner Thomas Arbeiter halten den grünen Daumen hoch.

Gemüse vom Garten oder der Terrasse

  • Das Thema am Donnerstag, 4. März

„Frische Gurken, scharfe Chilis und saftige Tomaten aus dem eignen Gartl oder vom Balkon? Da schlägt des Gärtners Herz hoch! Jetzt kann man schon den Grundstein legen für die spätere gute Ernte. Wie man richtig aussät, was man beachten sollte, damit es starke, gesunde Pflanzen werden, Thomas und Peter haben viele Tipps auf Lager.“

Pflanzerei

Gute Heimarbeit wünschen Thomas und Peter.