Juwelier Innenstadt Schwaz
Zoom.Tirol
privat
Chronik

Nächtlicher Einbruch bei Juwelier in Schwaz

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag gegen 3.30 Uhr in ein Juweliergeschäft in der Schwazer Innenstadt eingebrochen. Beim Verlassen des Geschäftslokals wurden sie von einem Zeugen beobachtet. Eine Fahndung blieb bisher erfolglos.

Die Täter brachen die Eingangstür ein, schlugen anschließend mehrere Vitrinen ein und stahlen Schmuck und Uhren, teilte die Polizei mit. Durch den Lärm wurde ein Zeuge auf den Einbruch aufmerksam. Er konnte zwei Täter beim Verlassen des Geschäftes noch beobachten und sah sie in westliche Richtung flüchten.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Überfall Juwelier Schwaz
privat
Überfall Juwelier Schwaz
privat
Überfall Juwelier Schwaz
privat
Überfall Juwelier Schwaz
privat
Überfall Juwelier Schwaz
privat
Überfall Juwelier Schwaz
privat

Polizei bittet um Hinweise

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Auf dem Fluchtweg, bei einer Nebenfahrbahn zur Bundesstraße, konnten jedoch offenbar verlorene Schmuckstücke gefunden werden. Eine nähere Personenbeschreibung zu den Verdächtigen gab es zunächst nicht. Sie dürften aber vermummt gewesen sein. Die Schadenssumme liegt laut Angaben der Geschäftsinhaber in einem hörern fünstelligen Eurobereich. Die Polizei bat die Bevölkerung um Hinweise.