Christoph Walser
WK Tirol
WK Tirol
Nahaufnahme

Christoph Walser in der Nahaufnahme

Der Präsident der Wirtschaftskammer, Christoph Walser, ist am Sonntag Gast von Sabine Wallner in der Radio Tirol Nahaufnahme. Dort erzählt der unter anderem, wie er sich als Papa von vier Kindern macht.

Vom Lehrling zum Präsidenten der Tiroler Wirtschaftskammer – und das ist noch nicht alles, was der Thaurer Transport-Unternehmer und Bürgermeister drauf hat. Bei Sabine Wallner in der Radio Tirol Nahaufnahme erzählt Christoph Walser, wie er sich als Papa von vier Kindern macht und ob er noch immer mit einem neuen Lkw seine Proberunden dreht.

Sendungshinweis:

„Nahaufnahme“, 30.6.2019

Mit einem Lkw und ihm hinterm Lenkrad hat die Unternehmer-Karriere des gelernten Speditionskaufmannes begonnen. Eine gute Schule, meint Christoph Walser, selber auf- und abzuladen oder sich mit Geschäftspartnern direkt auseinandersetzen zu müssen. Sein größtes Talent: Schnell mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Egal, wer sie sind und welche Ausbildung sie haben, jede und jeder kann etwas, wovon er lernen kann.

Christoph Walser
WK Tirol
Christoph Walser

Für Struktur in seinem eher zum Chaotischen neigenden Leben, so der seit November amtierende Tiroler Wirtschaftskammer-Präsident, sorgt seine Ehefrau – ebenfalls Unternehmerin und starke Partnerin auch in schwierigen Zeiten. Wohin den tief in seiner Heimatgemeinde Thaur verwurzelten Christoph Walser sein Fernweh zieht, wie er Sozialpartnerschaft versteht und wann der Transportunternehmer trotz seines Fuhrparks die Bahn gut findet – in der Radio Tirol Nahaufnahme mit Sabine Wallner zu hören.