Christina Geisler und Markus Feichter
ORF
ORF
Sommerfrische

Woche vier: Innsbruck-Land

In dieser Woche geht es in den Bezirk Innsbruck-Land. Moderator Markus Feichter und Sommerfrische Reporterin Christina Geisler freuen sich auf eine Woche voller Abwechslung und interessanter Gespräche.

Montag, 29. Juli

Sendungshinweis:
Sommerfrische 12.00 – 15.00

Mühlendorf Gschnitz

Lassen wir uns auf die Kraft des Sandeswasserfalls im Mühlendorf ein und machen wir uns selbst ein Bild von den Mühlen, Werkstätten, den Backöfen, der Schmiede und Zäunen, die nach historischen Vorlagen aus originalem Altholz nachgebaut wurden. Neben zahlreichen Handwerkskünsten ist auch der Verein Natopia mit einem Stand für Wildbienen vertreten. Hier erfahren wir alles über Wildbienen, ihr Verhalten und
wie man richtig Nistkästen baut.

Für musikalische Unterhaltung sorgen LeiBlech – eine Formation der Musikkapelle Trins.

Treffpunkt: 12.00 Uhr Mühlendorf Gschnitz

Mühlendorf Gschnitz
Renate Stigler

Dienstag, 30. Juli

Sendungshinweis:
Sommerfrische 12.00 – 15.00

Hochseilklettergarten Fulpmes

Im Stubaital besuchen wir den Klettergarten in Fulpmes. Hoch über dem Boden hangeln wir uns von Baum zu Baum und sind dabei natürlich gesichert, sodass nichts passieren kann. Für die kleinen Sommerfrische Besucher gibt es auch einen Spielplatz.

Jeder Sommerfrische Besucher kann zwei Stunden im Hochseilklettergarten klettern. Um jedem diesen Spaß zu ermöglichen gilt das Angebot an diesem Tag für die Besucher von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Hinweis
Direkt beim Hochseilklettergarten ist nur eine begrenzte Anzahl von kostenpflichtigen Parkplätzen vorhanden.

Treffpunkt: 12.00 Uhr Adventurepark Fulpmes

Hochseilklettergarten Fulpmes
outdoorprofi

Mittwoch, 31. Juli

Sendungshinweis:
Sommerfrische 12.00 – 15.00

Kugelwald am Glungezer

Wir besuchen die weltweit einzige Zirben-Kugelbahn in freier Natur. Klein und Groß können dort ihre Holzkugeln über spektakulären Bahnen auf die Reise schicken oder beim Selberbau-Platz ihre eigenen Bahnen kreieren.

Treffpunkt: 11.30 Uhr Talstation Glungezerbahn

Kugelwald Glungezer
TVB Region Hall-Wattens

Donnerstag, 1. August

Sendungshinweis:
Sommerfrische 12.00 – 15.00

Blumenpark Seidemann in Völs

Lassen Sie sich verzaubern von der Stauden- und Sommerblumenausstellung und machen Sie sich am besten selbst ein Bild, wie viel Blumiges im Garten auch die zweite Hälfte des Jahres bietet. Es wird auch eine Pflücksalat- und Wildkräuter-Station zum Verkosten geben, aber auch essbare Blüten spielen bei der Sommerfrische eine Rolle. Und wer Lust hat, kann sich sein eigenes Dressing zaubern.

Treffpunkt: 12.00 Uhr Blumenpark Seidemann

Blumenpark Seidemann
Blumenpark Seidemann

Freitag, 2. August

Sendungshinweis:
Sommerfrische 12.00 – 15.00

Swarovski Kristallwelten

Zum Abschluss dieser Woche sind wir in Wattens. Freuen Sie sich auf eine Mischung von Kreativität, Abenteuer, Genuss und Erholung bei den Swarovski Kristallwelten. Diesen Sommer dreht sich in den Kristallwelten alles rund um die bunte Zirkuswelt. Nostalgische Zirkuswagen, ein Raubtierwagen mit kristallinen Tierfiguren, Clowns und zahlreiche Artisten des Circus Roncalli sind auf Sommerfrische in Wattens.
Um 12:30 und um 14:30 findet die Show des Hochseilartisten Freddy Nock statt, und um 13:30 Uhr von Lili Paul-Roncalli.

Treffpunkt: 12.00 Uhr Swarovski Kristallwelten

Hochseilartist Freddy Nock in den Swarovski Kristallwelten Wattens
Swarovski Kristallwelten