“Black Sand“ bei Klaus Horst

Zu Tirols Rock-Urgesteinen gehört die 1983 in Absam gegründete Rockband „Black Sand“. Nächste Woche spielen „Black Sand“ ein Konzert gemeinsam mit der amerikanischen Gitarristin Jennifer Batten. Gründungsmitglied Richard Pfanzelter ist zu Gast in Tirol am Beat.

Konzerthinweis:

Jennifer Batten feat. Black Sand: Freitag, 22. März, 20 Uhr, VAZ KiWi, Absam

Auch wenn der langjährige Black-Sand-Sänger Walter Weber die Band zuletzt verließ, um sein eigenes Projekt „Love2Be“ zu starten, macht Black-Sand-Gründer Richard Pfanzelter unbeirrt weiter. Wie er es schafft, mit seiner Gruppe Songs gemeinsam mit „Hot-Chocolate“-Sänger Greg Bannis oder mit der Michael-Jackson-Gitarristin Jennifer Batten einzuspielen, das erzählt er diese Woche in Tirol am Beat.

Black Sand mit Klaus Horst

ORF

Außerdem diesen Donnerstag in Tirol am Beat: Musik von „Eastend“, den „Bacon Pilots“ aus Oberperfuss, vom Gesangsensemble „4ton“, von der „Western Country Band“, von Marc Hess und von den „Rolling Stones“.

Link zum Nachhören: