Nahaufnahmerückblick mit Rainer Perle

Auch heuer hat Rainer Perle in der Radio Tirol Nahaufnahme wieder viele unterschiedliche Gäste begrüßen dürfen. Am Sonntag 30. Dezember gibt es aus den Sendungen ein „Best of 2018“.

Olympiasieger, Weltmeisterinnen, Buchautoren, Kabarettisten, Wissenschaftler und viele mehr saßen 2018 vor dem Nahaufnahme-Mikrofon. So hat etwa der frisch gebackene Rodel-Olympiasieger David Gleirscher zum Interview seine Goldmedaille im Einsitzer und seine Bronzene mit der Team-Staffel mitgebracht.

Sendungshinweis
Ein „Best of Nahaufnahme 2018“,
Sonntag 30.12.2018
13.00 - 14.00 Uhr in Radio Tirol.

Auch Welt- und Europameisterin Laura Stigger war zu Gast. Sie war mit ihrer Goldmedaille ja die Überraschung bei der Straßen-Rad-Weltmeisterschaft in Tirol. In der Nahaufnahme hat sie u.a. von der Frittatensuppe ihrer Oma erzählt, dass sie sozusagen als „legales Doping“ gerne vor und nach Rennen isst.

Laura Stigger

APA/EXPA/JFK

Welt- und Europameisterin Laura Stigger

Auch Skifahrerlegende Karl Schranz ist anlässlich seines 80. Geburtstages ins Nahaufnahmestudio gekommen, so wie Autor und Schauspieler Felix Mitterer zu seinem Siebziger.

Schauspieler Heinz Marecek brillierte vor allem durch seine lustigen Geschichten Anekdoten. Auch Peter Klien, der Außenreporter der ORF-Late-Night-Show „Willkommen Österreich“ hat von seinen Streichen erzählt und Kabarettist und Schauspieler Alfred Dorfer davon, dass er sich auch vorstellen hätte können, Chirurg zu werden.

Heinz Marecek

Lukas Beck

Schauspieler Heinz Marecek

Der Tiroler Museumspräparator Peter Morass erzählte von der großen Ehre den im Tiergarten Schönbrunn verstorbenen Pandabären „Long Hui“ für China präparieren zu dürfen. Von brenzligen Erlebnissen mit lebendigen Tieren hat der neue Alpenzoo-Direktor Andrè Stadler berichtet.

Peter Morass vor Bild von Pandabären

Wolfgang Lackner

Tiroler Museumspräparator Peter Morass