Daniel Haselwanter in Tirol am Beat

Der Singer und Songwriter Daniel Haselwanter aus Barwies bezeichnet sich selbst als Weltbürger und unterstreicht das auch in und mit seiner Musik. In dieser Woche ist er zu Gast bei Klaus Horst in „Tirol am Beat“.

Sendungshinweis:

„Tirol am Beat“, 18.5.17, 19.00 Uhr
Wiederholung: 21.5.17, 18.00 Uhr

Egal ob auf deutsch, englisch, spanisch oder auf tirolerisch: Sprachenvielfalt beim Songschreiben ist für Daniel Haselwanter genausowenig ein Problem wie der Einsatz unterschiedlichster Instrumente. Und doch ist sein neues Album, das in diesen Tagen bei ASR-Records in Landeck erscheint, eines mit ausschließlich englischen Lyrics. Das hat damit zu tun, dass Daniel derzeit in einem Ökodorf in Dänemark lebt und dort auf englisch besser verstanden wird. Zur Veröffentlichung seines neuen Albums „Ode To The Earth“ ist Daniel Haselwanter derzeit auf Heimatbesuch und schaut auch bei Klaus Horst in Tirol am Beat vorbei.

Die Daniel-Haselwanter-Band: Thomas, Daniel, Stefan

Mario Brecher

Die Daniel-Haselwanter-Band: Thomas, Daniel, Stefan

Konzerthinweis

Samstag, 24. Juni, 20.30 Uhr, Earlybird, Innsbruck

„Tirol am Beat“ wird wöchentlich am Donnerstag von 19 bis 20 Uhr mit Wiederholung am Sonntag von 18 bis 19 Uhr in ORF-Radio Tirol gesendet und ist Forum und Anlaufstelle für alle Tiroler Musikerinnen und Musiker abseits von Volks- und Blasmusik, ein Magazin für Tiroler Rock, Pop, Blues, Jazz, Liedermacher etc.