Radiostudio bei der Wunschhit-Sendung

Radio Tirol 02.12.– 17:50 Uhr

27.000 Euro für Licht ins Dunkel

24 Stunden lang hat Radio Tirol heuer wieder Wunschhits gegen eine Spende an „Licht ins Dunkel“ gespielt. Und das Ergebnis ist überwältigend: Wir freuen uns über 27.000 Euro an Spendenzusagen.  mehr …

Frau singt in Mikrofon

27.11.– 09:26 Uhr

ORF Tirol Hitservice

Sie wollen wissen, was in ORF Radio Tirol gerade läuft? Sie haben vor einigen Tagen einen Ohrwurm gehört und wollen wissen, wer der Interpret ist, oder wie der Titel heißt, der gerade läuft?
Hier können Sie nachblättern!  Hitservice

Weitere Meldungen

Rainer Perle, Andy Jacobs und Marianne Hengl

„Stehaufmenschen“ 19.02.2019 16:20 Uhr

Der Schlagersänger Andy Jacobs

Andreas Unterberger hat sein Leben lang viele Tiefschläge wegstecken müssen, ist aber immer wieder aufgestanden und hat es jetzt als Schlagersänger Andy Jacobs bis ins Radio geschafft. mehr …

Rodeln Würfelehütte

Tourentipp 15.02.2019 14:00 Uhr

Rodelausflug Würfelehütte/Virgen

Die Rodelbahn der Würfelehütte zählt zu den bekanntesten Bahnen Osttirols. Die zwei Kilometer lange Strecke ist sehr kurvig, gut gesichert und meist in vorbildlichem Zustand. Ein weiteres Plus ist die herrliche Aussicht von der Hütte auf Virgen und die beeindruckenden „Virger Berge“. mehr …

Alexander Weber

13.02.2019 11:55 Uhr

Hitparade mit Alexander Weber

Sie können bei unserer volkstümlichen Hitparade immer bis Dienstag 9.00 Uhr mitstimmen. Die Wertung hören Sie in der „ORF Tirol Musiktruch’n“ immer am Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr. mehr …

Skitour

Tourentipp 09.02.2019 13:26 Uhr

Skitour auf die Flatschspitze/Brennerbad

Ein Skitouren-Klassiker mit viel Tradition ist die Tour auf die Flatschspitze im Bereich des ehemaligen Skigebietes Zirog oberhalb von Brennerbad. Schönes Skigelände, die Einkehrmöglichkeit in der Enzianhütte, aber auch der nahezu unvermeidbare Wind am exponierten Gipfel zeichnen die einfache, gar nicht so kurze Skitour am Brenner aus. mehr …

Kathrin Sevecke

09.02.2019 12:51 Uhr

„Nahaufnahme“ mit Kathrin Sevecke

Meer oder Berge, dort zu leben, davon hat Kathrin Sevecke geträumt. Die Berge sind es geworden. Mit einer spannenden Aufgabe: Kathrin Sevecke hat vor fünf Jahren die Leitung der Kinder- und Jugendpsychiatrie der tirol kliniken übernommen. mehr …

Robert Sölkner

Tirol am Beat 07.02.2019 13:55 Uhr

Robert Sölkner in Tirol am Beat

Auf der neuen CD „Places“ geht der Innsbrucker Pianist Robert Sölkner mit dem zehnköpfigen Projekt „RobSoelkner4tet&Strings“ neue Wege. Das Werk ist eine musikalische Reise an jene Orte, die sein Leben prägten. Da gibt’s Musikstücke zu New York, zu Kuba, zu Korfu, aber auch zu seiner Heimatstadt Kapfenberg. mehr …

Rotwild in Jochberg

Hallo Tirol 06.02.2019 08:34 Uhr

Ist Wildfütterung sinnvoll?

Die Diskussionen über die Fütterung von Reh- oder Rotwild im Winter wird teilweise sehr emotional geführt. Seit kurzem herrscht im Unterland, in Jochberg, zwischen den Bundesforsten und der Tiroler Jägerschaft Eiszeit, weil die Bundesforste die Fütterung der Rehe und Hirsche beendet haben. mehr …

Rodeln

Rodeltipp 01.02.2019 18:50 Uhr

Rodelausflug Rumer Alm

So winterlich und so schön wie schon seit langer Zeit nicht, präsentiert sich die Rodelbahn der Rumer Alm. Ein tiefwinterlicher Genuss auf der 4 km langen Bahn. mehr …

Melanie Wolfers und Rainer Perle

01.02.2019 11:17 Uhr

Melanie Wolfers in der Nahaufnahme

Die katholische Ordensfrau ist mit ihren Büchern über Mut, Kränkungen oder Lebensfreude zur Bestsellerautorin geworden. In der Nahaufnahme erzählt sie von ihrem ungewöhnlichen Werdegang und warum sie Menschen zu einem mutigen und beherzten Leben anstiften möchte. mehr …

Weirdo

31.01.2019 16:35 Uhr

„Weirdo“ in Tirol am Beat

Markus Niedermoser aus St. Ulrich am Pillersee ist Gitarrist mit Leib und Seele. Sein Spiel ist seit Jahren in vielen Unterländer Formationen zu hören. Unter dem Pseudonym „Weirdo“ versucht er sich nun als Solo-Künstler. mehr …

Stehaufmenschen Martina Handle

29.01.2019 08:10 Uhr

Martina Handle zu Gast in „Stehaufmenschen“

Sie war begeisterte Sportlerin, doch ein verhängnisvoller Flug mit dem Hängegleiter hat das Leben der Ärztin auf den Kopf gestellt. Martina Handle erzählt in der Sendung, wie sie im Rollstuhl den Weg zurück in ihren geliebten Beruf und in den Sport geschafft hat. mehr …

Rodeln

25.01.2019 13:44 Uhr

Rodelbahn Aschinger Alm/Ebbs

Bei Groß und Klein ist die Rodelbahn der Aschinger Alm ein beliebtes Ziel. Die 3,2 km lange Bahn auf der Nordseite vom Zahmen Kaiser hat viele Kurven und wird täglich präpariert. mehr …

Redhaus

„ORF Tirol Redhaus“ 24.01.2019 18:53 Uhr

Wie funktioniert die Stammzellendatenbank?

Warum wird die österreichische Stammzellendatenbank nicht täglich aktualisiert, fragt eine Schülerin des KORG Zams im ORF Tirol Redhaus. Der Zugriff auf die Datenbank ist jederzeit möglich, Neuregistrierungen von Spendern dauern. mehr …

Sunt

„Tirol am Beat“ 24.01.2019 10:50 Uhr

“Sunt” in Tirol am Beat

Vor acht Jahren ist das letzte Album der Tiroler Indierock-Band „Sunt“ erschienen. Das Album „New World“ ließ damals über die Grenzen Tirols aufhorchen. Bald erscheint ihr neues Album mit dem Namen „Going Home“. mehr …