Frontal gegen Lkw - 86-Jährige schwer verletzt

Eine 80-jährige Lenkerin hat am Mittwoch in Hall in Tirol die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist auf die Gegenseite geraten. Ein Lkw-Fahrer prallte frontal gegen den Pkw. Eine 86-jährige Passagierin im Auto wurde schwer verletzt.

Die 80-jährige Lenkerin war mit ihrem Pkw gegen 10.00 Uhr auf der Haller Innbrücke von Ampass kommend in Richtung Hall in Tirol unterwegs. Mit im Auto war eine 86-jährige Frau, sie saß auf der Rückbank.

Ungefähr in der Mitte der Brücke verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lenker eines Sattelkraftfahrzeugs - ein 31-jähriger Kroate - konnte trotz eines Ausweichmanövers eine Frontalkollision nicht mehr verhindern.

Unfall auf Haller Innbrücke

Zeitungsfoto,at

Beifahrerin durch Unfall schwer verletzt

Durch den Unfall wurde die 86-jährige Beifahrerin schwer verletzt und musste nach der Versorgung durch den Notarzt in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden. Die 80-jährige Lenkerin wurde ebenfalls verletzt und wurde mit der Rettung in das Haller Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Unfall auf Haller Innbrücke

Zeitungsfoto,at

Totalschaden am Pkw

Am Pkw entstand Totalschaden, das Sattelkraftfahrzeug wurde im Bereich der rechten Fahrzeugfront erheblich beschädigt. Die Unfallstelle musste im Bereich der Haller Innbrücke in Richtung Süden für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden.