Zugstrecke nach Brand wieder offen

Wegen einer gerissenen Oberleitung ist die Zugstrecke zwischen Kufstein und Wörgl seit vergangenen Freitag gesperrt gewesen. Seit Dienstagabend ist die Strecke für den Zugverkehr wieder frei.

Am Freitag führte eine gerissene Oberleitung bei Kufstein zu einem Brand auf der Bahntrasse bzw. im Bereich der Gleise - mehr dazu in Nach Brand Einschränkungen im Bahnverkehr. Bis Dienstag wurde für den Nahverkehr zwischen Kufstein und Wörgl ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Fernzüge passierten die Strecke mit Verspätungen. Seit Dienstag 17.30 Uhr verkehren S-Bahnen und REX-Züge zwischen Kufstein und Wörgl wieder planmäßig.

Rex-Zug von der Seite

ÖBB/Klapferer

Züge zwischen Kufstein und Wörgl fahren wieder planmäßig

Ab Freitag Deutsches Eck für Züge gesperrt

Aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn wird ab Freitag, dem 7. Juni, die Strecke zwischen Kufstein und Salzburg für den Zugverkehr bis Mittwoch, 12. Juni, gesperrt. Railjets der ÖBB von und nach Zürich werden in diesem Zeitraum über Zell am See umgeleitet. Für Fernverkehrszüge von und nach Bregenz richten die ÖBB einen Schienenersatzverkehr zwischen Salzburg und Kufstein bzw. zwischen Salzburg und Wörgl ein.