Raubüberfall auf Taxifahrer

In Wörgl ist am Sonntagnachmittag ein Taxifahrer von einem Mann aus dem Bezirk Kitzbühel ausgeraubt worden. Die Beute war gering. Der mutmaßliche Räuber wurde von der Polizei kurze Zeit später verhaftet.

Gegen 14.30 Uhr stieg der Mann am Bahnhof in Wörgl in das Taxi. Er ließ sich in die nahe Bahnhofstraße fahren. Anstatt zu bezahlen, zückte der mutmaßliche Räuber plötzlich eine Waffe und bedrohte den Taxifahrer damit.

Festnahme im Hinterhof

Der Taxler gab dem zunächst Unbekannten einen gringen Bargeldbetrag. Daraufhin flüchtete der Mann zu Fuß in einen nahen Hinterhof. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet, die Verdacht schöpften. Kurze Zeit später wurde der mutmaßliche Räuber von der Polizei festgenommen. Die Waffe stellte sich als Schreckschusspistole heraus, sie wurde sichergestellt.

Geldnot als Motiv

Bei dem mutmaßlichen Räuber handelt es sich um einen 55-jährigen Mann aus dem Bezirk Kitzbühel. Bei der Vernehmung gab der Mann an, er habe den Taxler aus Geldnot überfallen. Der Taxifahrer wurde bei dem Überfall nicht verletzt, er kam mit dem Schrecken davon.

Auch wenn es sich bei der Tatwaffe um eine Schreckschusspistole handelte, der Verdächtige wird sich wegen schweren Raubes vor einem Gericht verantworten müssen.