Bauernhof in Söll nach Brand unbewohnbar

Großen Schaden hat der Brand eines Bauernhofes in der Nacht auf Sonntag in Söll (Bezirk Kufstein) angerichtet. Der Hof ist nicht mehr bewohnbar, der landwirtschaftliche Teil wurde zerstört.

Als die Besitzer des Hofes am Sonntag gegen 1.00 Uhr von einer Hochzeit nach Hause kamen, bemerkten sie den Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der landwirtschaftliche Teil des Hofes bereits in Vollbrand. Das Feuer griff auch auf den Wohnbereich über, sodass der Hof derzeit nicht bewohnt werden kann. Menschen oder Tiere kamen laut Polizei bei dem Brand nicht zu Schaden.

Brennender Bauernhof

ZOOM.Tirol

Feuerwehr musste lange Leitung legen

Wie der Kommandant der Feuerwehr Söll, Anton Zott, gegenüber dem ORF Tirol sagte, handle es sich um eines der abgelegensten Bauernhäuser. Die Wasserversorgung sei schlecht gewesen und man habe 1.400 Meter an Versorgungsleitungen legen müssen.

Brennender Bauernhof

ZOOM.Tirol

Im Einsatz seien 120 bis 130 Mann der Feuerwehren Söll, Scheffau, Ellmau, Bruckhäusl und Wörgl gewesen. Den Brand habe man gegen 2.30 Uhr unter Kontrolle gebracht, die Nachlöscharbeiten hätten bis 6.00 Uhr gedauert, so Zott.

Brennender Bauernhof

ZOOM.Tirol