40 Waffen im Außerfern sichergestellt

Die Polizei hat am Montag und Dienstag im Zuge von Hausdurchsuchungen bei einem 38-Jährigen im Bezirk Reutte mehr als 40 teilweise verbotene Waffen samt Zubehör sowie mehrere tausend Schuss Munition sichergestellt.

Der Tiroler aus dem Lechtal besaß keine waffenrechtlichen Dokumente. Über ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Im Keller seines Hauses im Bezirk Reutte wurde überdies eine Indoorplantage mit sechs Cannabispflanzen und rund 300 Gramm Cannabiskraut gefunden.

Auch über den Vater des Mannes wurde ein Waffenverbot verhängt. Er hatte seinem Sohn Schusswaffen an einem weiteren Wohnsitz im Bezirk Innsbruck-Land widerrechtlich zur Vernichtung überlassen.

Sichergestellte Waffen

Polizei

Die sichergestellten Waffen

Bei Kontrolle in Bayern ins Netz gegangen

Der 38-Jährige war der Polizei am Montag bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle im deutschen Füssen ins Netz gegangen. Dabei wurde ein Magazin einer Waffe samt fünf Stück Munition sichergestellt. Im Zuge der weiteren Erhebungen verständigten die deutschen Behörden dann die Polizei in Österreich. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete schließlich die Hausdurchsuchungen an.