Wattens wahrt Chance auf BL-Aufstieg

Die WSG Wattens hat am Sonntag in der 2. Fußball-Liga mit einem Heimsieg weiter die Chance auf den Bundesliga-Aufstieg gewahrt. Die Tiroler kamen nach Punkten an Tabellenführer Ried heran. Drei Runden sind noch zu spielen.

Wattens ist nach dem 3:1-Erfolg gegen Amstetten in der Tabelle gleichauf mit Ried, liegt aber wegen des schlechteren Torverhältnisses hinter den Innviertlern auf dem zweiten Platz in der 2. Bundesliga. In den verbleibenden drei Runden fällt die Entscheidung über den Bundesliga-Aufstieg.

Milan Jurdik als Dreifach-Torschütze

Matchwinner für Wattens war Milan Jurdik mit drei Toren. Bereits in der ersten Halbzeit hatte Jurdik für die Wattener Führung gesorgt. Durch einen Gegentreffer für Amstetten durch Patrick Schagerl stand es zur Pause aber unentschieden. In der zweiten Halbzeit brachten zwei weitere Jurdik-Treffer dann aber einen klaren Erfolg für die Tiroler.