Nasenbein durch Hundebiss zertrümmert

In Angerberg (Bezirk Kufstein) hat am Dienstag ein American Staffordshire Terrier einem Mann ins Gesicht gebissen. Unter anderem wurde dadurch das Nasenbein des Mannes zertrümmert. Der Hund ist amtsbekannt.

Der Vorfall ereignete sich in der Wohnung der 61-jährigen Hundehalterin. Warum der sechsjährige Hund den 27-Jährigen attackierte und ihm ins Gesicht biss, ist noch nicht klar.

Hund bereits einmal auffällig geworden

Der Hund ist laut Polizei jedenfalls amtsbekannt und ein Problemhund - er stammt aus einer Tötungsstation in Spanien. Es habe in der Vergangenheit bereits einen Vorfall gegeben, teilte die Polizei in Wörgl mit. Der Staffordshire Terrier ist dem Amtstierarzt übergeben worden. Was mit dem Hund passiert, sei noch nicht klar.

Der 27-Jährige wurde mit großflächigen, schweren Verletzungen im Gesicht in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Unter anderem wurde durch den Biss sein Nasenbein zertrümmert.